Curriculum vitae
Stefan Warken, Heilpraktiker, Masseur und medizinischer Bademeister


Zu meiner Person

Geboren 1961 in Saarbrücken, 3 Kinder, ehemaliger Leistungssportler Judo

Ich betreibe seit 1990 eine Praxis als Heilpraktiker mit den Behandlungsschwerpunkten Osteopathie- Chiropraktik und klassischer Homöopathie. Langjährige Studien und Weiterbildungen im In-und Ausland in den Therapieformen klass. Homöopathie und Manualtherapie begleiten mich nun seit über 30 Jahren. Daraus hat sich das Motto "Helfen aus Leidenschaft" entwickelt, denn meinen Beruf verstehe ich heute als Berufung, welcher ich täglich folge, die mir sehr viel Spaß macht und immer wieder neue Lebensaspekte aufzeigt.

Langjährige Lehrtätigkeiten begleiten meinen beruflichen Werdegang. Von 1997-2000 war ich Mitbegründer eines homöopathischen Hilfsprojektes in Mostar, Bosnien-Herzegowina, bei dem ich organisatorisch sowie therapeutisch tätig war. Ich bin Koautor des im Zuge unserer Projektarbeit entstandenen Buches "Das Mostarprojekt-Die Homöopathie zwischen Krieg und Hoffnung".

10 Jahre lang unterrichtete ich an der Physiotherapeutenschule CTT Lebach/Saar, im Rahmen einer Fortbildungsreihe die Chiropraktik.

Ich bin Mitbegründer eines privaten Lehrinstituts für klassische Homöopathie in Saarbrücken, "Netzwerk Homöopathie Saar" und war von 1997-2007 Dozent des Instituts.

Unter anderem besitze ich folgende Qualifikationen:

Examinierter FOI-Therapeut (Kompetenzzentrum)


Master of Chiropractic, Ackermann College, Stockholm, Schweden


3-jährige Intensivausbildung in klassischer Homöopathie bei der Hahnemann-Medical- Clinic,Berkley,CA,U.S.A.